Das Bild gibt es diese Woche also erst am Mittwoch, dafür ist es aber vom Dienstag und versprochen war Montag. Das fängt ja gut an! Ich versuche mal mich rauszureden: dafür gab es das erste Bild ja am Samstag, da wäre Montag doch langweilig gewesen, oder?
Erstmal also das Bild:
Wie Ihr seht hat sich nicht so sehr viel getan, was für den kurzen Zeitraum nicht überraschend ist, und ich hatte ja einen harten Start mit der Tafel Schokolade am Samstag 😉 Die paar Gramm Unterschied würde ich jedenfalls als natürliche Schwankung verbuchen und nicht als Diäterfolg.
Die letzten Tage haben mir zwei Erkenntnisse beschert. Zum einen: selbständig sein im Hauptjog, selbständig im Nebenjob und dann noch versuchen einen Blog aufzubauen und regelmässig mit Inhalten zu füttern ist ganz schön stressig. Und da der Blog kein Geld bringt und kaum Besucher hat, ist er es, der zuerst auf der Strecke bleibt. Was natürlich blöd ist, denn dadurch werden es auch kaum mehr Besucher. Habe ich doch gelesen (bei Peer) dass Massen von Artikeln notwendig sind, um Traffic zu generieren. Aber wo sollen die Massen herkommen, wenn ich immer mit anderen Sachen beschäftigt bin?
Die zweite Erkenntnis hat dann im Gegensatz zur ersten wieder mehr mit der Diät zu tun: Ich habe Schwierigkeiten damit, für mich alleine zu kochen. Die Menge ist dabei das Problem. Ich koche zu viel, es schmeckt gut und dann esse ich so lange, bis ich nicht nur gesättigt, sondern pappsatt bin. Weil ich ziemlich spät abends erst nach Hause komme, ist das noch dazu erst um oder sogar nach 20 Uhr. Das ist alles andere als ideal. Aufheben für den nächsten Tag ist in vielen Fällen auch keine Option, Kartoffeln beispielsweise schmecken aufgewärmt einfach nicht. Bratkartoffeln gehen natürlich und schmecken auch, aber das Braten in Fett macht sie nicht gerade zu einem Diätessen. Ich muss also dringend daran arbeiten, kleinere Portionen zu kochen und nur so lange zu essen, bis sich ein Sättigungsgefühl einstellt, nicht, bis ich kurz vor dem Platzen bin 😉 Daran werde ich jetzt für den Rest der Woche arbeiten und dann bin ich gespannt, was die Waage am Montag sagt. Schokolade habe ich übrigens nicht mehr im Haus, ich hoffe, es hilft…