Oje, ich bin Schuld!

Wieder klingelte das Telefon, wieder wollte eine Kundin noch einen Termin vor Weihnachten. Das wird nun wirklich langsam knapp, aber noch gibt es eine Möglichkeit. Ich biete ihr also zwei verschiedene Termine an, die ihr aber beide nicht zusagen. Mehr geht leider nicht, der Terminkalender platzt aus allen Nähten, ich vertröste sie also auf das neue Jahr und weise darauf hin, dass die Woche vor Weihnachten ist, da ist es schwer noch Termine zu bekommen „Ach ja?“ sagt sie „ach ja, herrje, ich dachte, Weihnachten wäre erst nächste Woche“. Diese Missverständnis ließ sich schnell aufklären, das Fest findet ja jedes Jahr zur gleichen Zeit statt wenn auch immer wieder überraschend.

Zwei Stunden später machte ich mich mit dem Auto auf den Weg: es fehlt an Lebensmitteln und zur Bank musste ich auch. Schon die Straßen erschienen mir voll, bei der Bank herrschte mehr als reger Betrieb, Kaffeekränzchen vor dem Kontoauszug-Automaten eingeschlossen. Nur mit Mühe gelang es mir, Geld am Einzahlungsautomaten los zu werden und Auszüge zu bekommen. Beim Supermarkt war an einen Parkplatz nicht zu denken. Der normalerweise zu drei Vierteln leere Parkplatz war völlig verstopft, panische Hausfrauen parkten in ihrer Not in jeder Ecke, ohne Rücksicht auf die Frage, ob da noch jemand durchkommt. Im Supermarkt dann Schlangen an den Kassen und Gedränge an den Kühlregalen. Man könnte meinen, es wäre heute schon der 24. und Zeit für die letzten Panikkäufe.

Vielleicht waren auch alle dem gleichen Irrtum erlegen, wie meine Kundin und haben jetzt gerade erkannt, dass Weihnachten wider Erwarten doch schon diese Woche ist? Am Ende hat sich die Erkenntnis meiner Kundin wie ein Lauffeuer ausgebreitet und die Leute stürmten völlig geschockt Supermärkte und Banken? Hach, da fühle ich mich doch mal richtig wichtig!

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Oje, ich bin Schuld!

  1. Papagena sagt:

    Hey, bin hier zufällig gelandet und wollte nur mal eben ein Kompliment machen: Du schreibst total super!

    Schade, dass Du so wenige Kommentare auf die Texte bekommst – sie sind echt lesenswert!

    Einen lieben Gruß von einer, die auch jahrelang Füße und mehr gepflegt hat… *zwinker*

    Papagena

    • Ylva sagt:

      Hallo Papagena, vielen Dank für das tolle Kompliment! Da wachse ich doch gleich nochmal um fünf Zentimeter, schön, dass es Dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Ylva