Es ist jedes Jahr aufs Neue eine Attraktion in Hannover: Das Kleine Fest im Großen Garten, ein Kleinkunstfestival in der großartigen Kulisse der Herrenhäuser Gärten. Es ist gar nicht so einfach an Karten zu kommen, man kann sich im Vorfeld darum bewerben, Karten kaufen zu dürfen. Das Los entscheidet dann, wer Karten kaufen kann. Bei den Glücklichen waren wir dieses Jahr nicht. Wir haben es trotzdem geschafft an Karten zu kommen, weil ein Bekannter Karten hatte und nicht hingehen konnte. Schade für ihn aber Glück für uns.
Das Kleine Fest selbst war wie schon in den letzten Jahren absolut sehenswert. Auf vielen Bühnen die über den ganzen Garten verteilt waren fanden die kurzen aber umso beeindruckenderen Vorstellungen der Künstler statt. Die Krux ist: man kann auf gar keinen Fall alles sehen, muss also idealerweise im Vorfeld sorgfältig auswählen, was man sehen möchte. Immer stellt man am Ende fest, dass man einige Sachen, die man unbedingt sehen wollte, nicht geschafft hat. Der einzige Trost dabei: das geht einfach allen so.
Neben den Attraktionen auf den Bühnen gibt es auch die sogenannten „Walk-Acts“, wunderbar verkleidete Künstler, die durch den Park flanieren, mit dem Publikum interagieren und sich bestaunen lassen. Dieses Jahr haben wir uns extra Zeit genommen und mehrere Vorstellungen ausfallen lassen, um die Walk-Acts ausreichend bestaunen zu können. Da waren exotischeTiere unterwegs, wie Giraffen und Strauße, Lichtgestalten und Windgötter, Feenhafte Zauberwesen, riesige, vogelartige Gestalten, ein winziger Motorrad-Rocker, drei vornehme französische Reiter auf Pferden…. und wieder haben wir nicht alle gesehen und gefunden.
Insgesamt ein rundum gelungener Abend mit viel Spaß, ein leckeres Picknick hatten wir auch dabei und haben vorher und zwischendurch immer mal davon genascht. Nur das Wetter, das hätte gerne einige Grad wärmer sein dürfen. So fünf bis zehn Grad wären perfekt gewesen. Aber was ist schon perfekt im Leben?
Meine Hochachtung jedenfalls an die Künstler, was für eine Wahnsinns-Show!
Anbei noch ein paar Bilder:
Thanks for the share!
Nancy.R