Seit meinem letzten Artikel ging es rund! Bedauerlicherweise nicht hier im Blog, nur bei mir. Ich bin zur Wahl des Regionsvorstandes der Piraten in Hannover gegangen und statt nur zu wählen, bin ich gewählt worden. Seither bin ich Beisitzerin im Vorstand und Mitglied im Presseteam. Das ist natürlich sehr erfreulich und ich bin sehr stolz auf das mir entgegengebrachte Vertrauen, zumal ich ja noch gar nicht lange dabei bin!
Seither ging es allerdings rund. Erste Sitzungen, Landesparteitag, Pressegespräche, Stop-Acta-Demo, spontane, kurzfristige, geplante und sich überschneidende Telefonkonferenzen….. ich fühlte mich in eine andere Welt versetzt. So richtig Zeit zum eingewöhnen war auch nicht, der Job lief weiter, die Kunden wollten auch weiterhin die Füße verwöhnt haben und auch zu texten gab es mehr als genug. Spannende Tage also.
So ganz ging das auch an meinen Kunden nicht vorbei: ich bewerbe mich für eine Kandidatur als Direktkandidatin der Piraten für den Wahlkreis Barsinghausen/Gehrden. Da steht noch nichts fest, es gab bisher noch nicht einmal eine Aufstellungsversammlung und die Direktkandidaten der Piraten haben ohnehin keine großen Chancen, in den Landtag einzuziehen. Also genau genommen tendieren die Chancen eher gegen Null. Für die Direktkandidaten versteht sich, insgesamt rechnen wir mit über 6%!
Trotzdem hat eine regionale Zeitung bereits einen Artikel veröffentlicht, in dem mein Name genannt wurde. Den Artikel habe ich leider nie gesehen und der Inhalt ist mir nur aus 2. Hand vage bekannt. Eine Kundin meinte „sie machen da etwas Politisches – bei den Republikanern, oder?“ – ich hoffe sehr, das war eine rein sprachliche Verwechselung der Kundin, nicht der Zeitung!
Na gut, langsam wird es. Die Vorgänge spielen sich ein, es wird ruhiger und damit verspreche ich, dass ich mich auch hier wieder regelmäßig melden werde! Die Pause ist rum, jetzt geht es wieder mit voller Kraft voran! Ich will nicht nur wieder regelmässig, nach Möglichkeit täglich, Artikel schreiben, sondern auch technisch einiges verändern und dann steht noch ein zweiter Blog in den Startlöchern. Naja, noch nicht ganz, kurz dahinter: es gibt die Idee und die Domain, das war es bisher – aber ein Anfang ist gemacht!